Über mich

Seit wann nähe ich?

Ich nähe seit ca. 6 Jahren so richtig viel, es ist mein größtes Hobby geworden. Angefangen hab ich aber als Schülerin, da hat mir das Nähen schon am meisten Spaß gemacht in unserem ansonsten furchtbar langweiligen Handarbeits-Unterricht (ich komme noch aus der Zeit, wo die Mädchen Handarbeitsunterricht hatten und die Buben Werkunterricht….) Zwischendurch hab ich dann mal so Sachen wie Kissenbezüge etc. genäht, auf der alten Elna Lotus meiner Oma, bis ich zur Kleidung kam.

Was nähe ich?

Kleidung für Erwachsene (also zu 99 % für mich, manchmal bekommt mein Mann auch was ab).

Kleidung in Burda-Größe 48 (da passe ich ohne viele Änderungen ziemlich gut rein), ich bin das, was neuerdings „curvy“ genannt wird, also ziemlich viel Holz vor und hinter der Hüttn (und ein bisserl rundherum).

Kleidung in Herbst-Farben. Ich bin anscheinend so ein klassischer Herbst-Farbtyp, dem das auch halb Farbblinde ansehen, dass ich von allen möglichen Leuten spontan Komplimente bekomme, wenn ich orange oder oliv trage. Seit ich selbst nähe, kann ich da natürlich viel besser Rücksicht drauf nehmen, denn finde mal Kauf-Sommerkleidung in typischen Herbstfarben…

Kleidung in kräftigen Farben, am liebsten mit mittelgroßen Mustern (geh mir weg mit Blümenstreumuster!) , viel Animalprint, aus Naturstoffen wenn möglich.

to be continued…